Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

Mein Studium ist genau das Richtige für mich

Technologie der Kosmetika und Waschmittel

Ich habe mich für den Bachelor Studiengang Technologie der Kosmetika und Waschmittel entschieden, da ich bereits in dem Bereich der kosmetischen Produktentwicklung postive Eindrücke durch meine Lehre als Chemilaborantin in der Kosmetikindustrie vor Antritt des Studiums gesammelt habe und bereits dort wusste, dass dies genau mein Ding ist. Nach der Bewerbung um einen Studienplatz habe ich knapp einen Monat gewartet und bekam eine positive Benachrichtigung mit weiteren Infos über den Verlauf.Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, nur die Umsetzung...

Wirtschaftsingenieurwesen

An sich ist der Studiengang echt super, aber da unsere Hochschule anscheinend etwas faul ist, gibt es für jede Prüfung 5 Credits... das heißt egal ob die Prüfung sehr schwer oder sehr leicht ist, jede Prüfung wird gleich gewertet. Das ist vor allem Mist, wenn man vllt mit dem Gedanken spielt die Hochschule zu wechseln, denn so werden einem oft viele Fächer nicht angerechnet, da sie an anderen Hochschulen mit mehr Credits bewertet werden.

Dazu muss man sagen, dass es bei uns keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

viel Theorie, noch mehr Praxis!

Umweltingenieurwesen

Der Lerneffekt ist einfach sehr, sehr groß, da man zunächst das Theoretische in den Vorlesungen lernt, worin dieses dann in den Übungen und Praktikas Anwendung findet. Zudem findet die Praxis meist in kleinen Gruppen (max. 15 Studierende) statt, sodass der Professor/Dozent auch auf individuelle Fragestellungen einzelner Studenten eingehen kann. Falls dies nicht hilft, hat dieser auch immer ein offenes Ohr sogar außerhalb der Sprechstundenzeiten.
Alles in allem: ein angenehmes Lernklima!

Ich habe durchwachsene Erfahrungen gemacht

Lebensmitteltechnologie

Die Dozenten sind zu 90 % echt gut, die Kompetenz auch. Durchdacht ist das Studium ganz gut. Vorherige genauere Informationen wären im vornhinein hilfreich bezüglich der Fächer. Der Anspruch ist gut stukturiert. Alles in allem habe ich viele nette Leute kennengelernt und viele Erfahrungen machen dürfen.

In dieses Ranking fließen 451 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020