Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

1.198 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Massive Enttäuschung

Innenarchitektur-Raumkunst (M.A.)

2.0

Nachdem ich den Bachelor hier echt gut fand, habe ich mich total auf den Master gefreut.

Das erste Semester war zu Beginn auch noch ganz gut, da man viel recherchiert hat und sich mit Themen beschäftigen konnte, die einen tatsächlich interessieren.
Es gab anstatt von richtigen Modulen immer wieder Vorträge, die leider für mein Thema überhaupt nicht relevant waren, aber das war noch okay für mich, dafür hatte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würd mich immer wieder für diese Uni entscheiden

Innenarchitektur (B.A.)

4.3

Kleiner, schöner Campus. Nähe zu Dozierenden. Super Praxisnahes Studium mit vielen Chancen. Kammerfähig durch 8-semestrigen Bachelor. Circa ein drittel der Lehrinhalte freiwählbare Projekt und Wahlpflichtfächer. Aktive Fachschaft. Soziales miteinander.

Diverses und selbstständiges Studium

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

4.7

Besonders beeindruckt mich die Vielfalt in diesem Studiengang. Seit Beginn des ersten Semesters werden unglaublich viele Themen und Inhalte angesprochen und ausgearbeitet, sodass der Studiengang immer etwas neues bereithält und nun auch im höheren Semester eine Menge Spaß macht.

Die Dozenten haben während der Corona Pandemie ihr Bestes gegeben, um uns ein gutes und zielorientiertes Studieren zu ermöglichen.

Ich empfehle den Studiengang denjenigen, die sich kreativ ausleben wollen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Studium

Stadtplanung (B.A.)

3.0

Jedes Semester haben wir in verschiedenen Projekten die Möglichkeit gehabt, unterschiedliche Themenbereiche näher kennenzulernen (z.B. Quartiersplanung, Landschaftsarchitektur, Resilienz). Über Wahlpflichtfächer, Exkursionen und unterschiedliche Workshops hat man neben den Pflichtfächern die Option, eigene Interessen weiter zu vertiefen und sich das Studium so selbst zu gestalten.

Verteilung der Bewertungen

  • 49
  • 658
  • 430
  • 55
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 1.198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023