Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Studieninhalte sehr aktuell und interessant

Information Technology (M.Sc.)

Leider konnte ich das komplette Studium nur digital wahrnehmen. Dennoch waren die Studieninhalte immer relevant und interessant.
Leider war die Immatrikulation sehr nervenauftreibend. Diese hat insgesamt 3 Monate gedauert und etliche Telefonate gekostet.

Erste Erfahrungen für die Medienbranche sammeln

Medienproduktion (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, man kann vieles testen gute Erfahrungen sammeln und auch weiter entwickeln. Die Dozenten sind sehr offen und kompetent. Die Technik ist gut ausgestattet und wird immer erneuert. Bei Fragen wird man unterstützt. Einige Fächer sind meiner Meinung nach etwas überflüssig, aber die meisten machen Spaß, viel praktische Arbeit aber auch etwas Theorie.

Durchweg positiv

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Durch die Grundlagenlegung in den ersten Semestern wird man gut auf die weitern Module vorbereitet, welche ohne diese Grundlagen nicht verständlich wären.
Die meisten Lehrveranstaltungen sin sehr logisch aufgebaut und gut nachzuarbeiten (ein Modul als Ausnahme bestätigt hier die Regel). Ausreichen Plätze und Seminare sind auf jeden Fall vorhanden. Gelernt wird auch mit dem e-Campus, wo es für fast alle Kurse gutes Material gibt, welches beim Lernen hilft. Auch Onlinevorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

E learning

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meiner Meinung nach ist das E-Learning sehr gut auf der TH OWL. Durch die externe Online Plattform der Hochschule werden immer die Skripte, Übungen als aber auch andere Unterlagen wie zbs. Die Vorlesung als Filmmaterial hoch geladen, damit die Studierenden auch alles von zuhause aus erarbeiteten können.

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.