Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Bis auf die Organisation alles Top!

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin jetzt im 9. Semester und ärgere mich jedes Mal aufs Neue wie schlecht organisiert diese Hochschule ist. Am Anfang des Semesters haben alle immer Schwierigkeiten sich zurecht zu finden, weil teilweise die Professoren/in und Dozenten nicht gut mit uns Studenten kommunizieren. Da weiß keiner genau wie und was jetzt abläuft. Dies zieht sich teilweise durchs ganze Studium.

Aber ansonsten ist der Studiengang super vielfältig und breit gefächert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Great program

Produktion und Management (M.Eng.)

Courses are well constructed, material are appropriate and modern. Also we receive important base.
I like that we have a lot of practice and presentations, group work which will be useful in real organization and companies.
Our professors have a lot of practise.

Sehr kreativ

Innenarchitektur (B.A.)

Es gibt viele unterschiedliche Bereiche, somit hat man die Möglichkeiten sich kreativ auszuleben, aber auch neue Interessen zu entwickeln. Durch das Angebot bis spät in die Nacht sich in der Uni aufhalten zu können, kann man beim arbeiten in eine andere Welt abtauschen und sich seinen kreativen Werdegang hingeben.

Teilweise sehr gut Inhalt

Virtuelle Produktentwicklung (B.Sc.)

2.4

Manche Kurse sind wirklich unnötig, andere sind hingegen hilfreich. Ich würde lieber normalen Maschinenbau studieren und mich später spezialisieren. Grundlagen in der Mathematik werden gelehrt, größtenteils ist der Name nur Marketing. Jedoch ist alles in einen ein gutes Studium.

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.