Viele Möglichkeiten um den Horizont zu erweitern

An der TH gibt es sehr viele verschiedene Möglichkeiten seinen Horizont zu erweitern und sich spezifischer mit seinen Interessen auseinander zusetzen. Es gibt sehr viele Allgemein wissenschaftliche Fächer und bei uns gibt es KÄB (Kultur, Ästhetik, Bewegung) Fächer, durch welche man so vieles Lernen kann und einen tollen Einblick in verschiedene Bereiche und Möglichkeiten der Sozialen Arbeit hat. Zudem gibt es drei Zusatzqualifikationen, die man neben dem Studium abschließen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen im Studiengang Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere Bauingenieurwesen im fünften Semester. In den ersten Semestern wurden in vielen Bereichen die Grundlagen vermittelt und dann weiter vertieft. Dabei gab es meist einen praktischen Bezug durch Vorlesungsbegleitende Praktika und Studienarbeiten. Das fünfte Semester als Praxissemester auszulegen ist eine sehr gute Methode um studierenden noch vor dem Bachelorabschluss eine längere Praxiserfahrung zu geben, sodass diese besser auf den Berufseinstieg vorbereitet sind.

Top Studium mit Wohlfühlumgebung

Top Hochschule, in der man sich wirklich wohlfühlen kann.
Bei der Struktur der Angebote und Einschreibeart ist noch etwas Luft nach oben aber sonst ganz liebe und hilfsbereite Dozent*innen.
Man wird herzlich aufgenommen und bekommt zu allem eine ausführliche Einführung.

Ich fühle mich alleine gelassen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dadurch, dass ich während COVID das Studium angefangen habe, habe ich mich sehr alleine gefühlt, was mir das studieren bis jetzt erschwert. Weder Dozenten noch die Fachschaft unterstützen einen. Außerdem geht es oft nur darum auszusieben und die Prüfungen mit Absicht schwerer zu machen.

In dieses Ranking fließen 1.125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.