Fast wie ich es mir vorgestellt habe

Angewandte Mathematik und Physik (B.Sc.)

Ich hab es mir ein bisschen anders vorgestellt, wie es im Endeffekt ist. Doch man wird gut belehrt von englisch bis Programmieren ist alles in den Vorstellbaren Bereichen dabei. Die Dozenten der Technischen Hochschule Nürnberg sind meist nett und verständnisvoll.

Guter Studiengang mit viel Praxisnähe

Maschinenbau (B.Eng.)

Die ersten beiden Semester stellen als Grundlagenstudium einen eher trockenen Teil des Studiums da, in dem Grundwissensinhalte vermittelt werden. Um der Eintönigkeit entgegenzuwirken, werden Konstruktionsprojekte und CAD-Kurse eingebaut. Im Anschluss daran wird das Studium von Messtechnik und der Abgabe von 6 Umfassenden Berichten über das ganze Semester verteilt, bestimmt.
Ist das dritte Semester geschafft, wird so langsam deutlich, wo man die erlernten Inhalte praxisbezogen wieder benötigt. Auch werden Exkursionen angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Management in der Ökobranche (B.A.)

Der Studiengang ist durch die Mischung aus Naturwissenschaft und Wirtschaftswissenschaft ideal ausbalaciert um in richtung Nachhaltigkeit zu weißen. Die Dozenten sind duch viel Praxiserfahrung durchaus fachlich kompetent, allerdings fehlt einigen der Dozierenden die fähigkeit wissen entsprechend zu vermitteln.

Der Allrounder

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik ist in den Grundzügen wir Informatik, mit dem Unterschied da hier vermehrt auf die Schnittstelle Mensch-Computer geachtet wird. Das macht den Studiengang deutlich praktische viele Dinge kann man sich gut vorstellen und kann sie dann in Projekten verwenden.

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.