TH Nürnberg

Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

www.th-nuernberg.de

Rundum glücklich!

Design

Der Zusammenhalt zwischen allen Semestern ist genial und alle sind sehr hilfsbereit! Nette Professoren! Man wird von allen aufgenommen, egal ob und was man vorher studiert hat wie alt man ist und sonstige Ansichten werden akzeptiert! Dazu ist der Unterrichtsstoff echt spannend und abwechslungsreich.

Rundum toller Studiengang

Bauingenieurwesen

Tolles Studium, allerdings nicht leicht.
Viel Arbeit. Viele studienarbeit und Praktika. Aber eine tolle Hochschule. Viele Events und Exkursionen an denen man teilnehmen kann auch speziell für den Studiengang BI. Muss einem natürlich Spaß mach das Bauwesen.

Tolles Studium

Tolles Studium, mit vielen verschiedenen Lerninhalten. Die Organisation ist, wie an den meisten Hochschulen, teilweise etwas chaotisch, aber ansonsten ein super entspannter Ort zum Lernen. Man kann sich in so viele Richtungen weiterbilden und auch ein paar extra Zertifikate belegen. Ich kann nur weiterempfehlen.

Zeitaufwendig aber es lohnt sich

Elektrotechnik und Informationstechnik

Man muss viel Zeit in dieses Studium investieren. Ehrgeiz spiegelt sich in den Noten wieder. Meistens könnte ich den Stundenplan so gestalten, dass mindestens ein freier Tag heraussprang, an dem ich dann in der Firma arbeiten konnte. Ich habe vorher eine Ausbildung gemacht, dann den Bachelor. Es ist aber sinnvoll den Master gleich im Anschluss zu machen, um im Lernrythmus zu bleiben.

Von den 1127 Bewertungen fließen 584 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020