Angemessenes Niveau

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lerninhalte sind aus meiner Erfahrung nicht zu hoch gestochen und mit richtigem Aufwand zu erlernen. Durch die Onlinelernportale ist es möglich auch alles von zuhause zu lernen. Vorlesungen sind trotzdem nicht immer zu empfehlen da oft viel unnötiges erzählt wird.

Entsprechend anspruchsvoll aber interessant

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Wir hatten keine Ersti-Woche und hatten gleich ein Projektplanung um die Themen kennenzulernen, im ersten Moment bisschen viel aber wir haben so unsere Kommilitonen super kennenlernen können. Alle Profs reden es schlimmer als es wirklich kommt, aber alle super freundlich und erklären gerne auch zweimal das gleiche Thema
Meistens ein recht kleiner Studiengang (zwischen 50-80) Studierende und so kennen sich eigentlich alle untereinander.

Learning by Doing

Design (B.A.)

Ich bin extrem glücklich in diesem Studiengang zu sein! Es ist viel learning by doing und viele Projekte. Die Dozenten sind unterstützend da, man kennt sich und wer zusätzliche Kurse für Adobe Programme etc braucht kann die besuchen. Klar ist da auch dieser Druck, wenn man sich mit anderen Studierenden vergleicht, aber man kann auch viel von den anderen lernen und Inspiration sammeln.

Gute Hochschule aber halt immer noch eine HS

Betriebswirtschaft (B.A.)

Lehre größtenteils gut, Organisation zum Teil chaotisch und Klausurenniveau pro Semester stark schwankend. Auch bei der Auswahl der Profs muss man vorsichtig sein, da manche einfach gar nichts taugen, wobei dies die Minderheit ist. Modernes Gebäude, moderne Bib mit Reserviermöglichkeit. Somit hat man, wenn man reserviert, auch in der Prüfungsphase nen Platz.

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.