Von allem Etwas

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dieser Studiengang bietet viele verschiedene Studieninhalte im gesamten Studium. Du bist am ende zwar spezialisiert aber durch die Grundlagen in allen Richtungen hindert es dich nicht in jedem Bereich des Bauingenieurwesen zu arbeiten. Das gefällt mir besonders an dem Studium. Man hat immer die Möglichkeit eine andere Richtung einzuschlagen weil man in jede Richtung genügend geschult wird.

Recht gute Erfahrungen

Design (B.A.)

Die dozenten geben sich mühe uns konstruktives feedback zu unseren Projekten zu geben. In den Vorlesungen lernt man viel und kommt weiter, denn auch die studierenden geben immer feedback. Die Vorlesungen sind informativ und man lernt viel neues und hilfreiches für die Projekte, die man machen muss.

Sehr vielfältig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Allerdings auch teilweise Vorlesungen, die sehr unnötig sind. Kaum Bezug zur Praxis, sonder mir theoretische Grundlagen. Schwerpunkt Wahl könnte etwas intensiver sein und dafür die „Grundlagen“ abwählbar um den Fokus auf die gewünschte Fachrichtung zu legen.

Menschlich und fachlich top!

Betriebswirtschaft (M.A.)

Die Hochschule ist gut ausgestattet und in einer sehr guten Lage ander Wördher Wiese. Dort kann man im Sommer unmittelbar Natur und Freizeit genießen.

Die angebotenen Module sind up to date und mit angemessenen Workload.
Ein besonderes Plus ist die persönliche und individuelle Betreuung der Studenten in kleinen Gruppen.

Was mich total begeistert hat: Es wird auch auf Sonderwünsche eingegangen. Zum Beispiel wurde auf Nachfrage von Studenten innerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.