Sozialkompetenz

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der TH könnte ich mich nicht nur mit fachliche Inhalt beschäftigen, aber auch die Entwicklung von meine eigene Kompetenzen, hauptsächlich die soziale Kompetenzen.

Ich hätte auch die Möglichkeit andere internationale Studenten zu betreuen. Das war eine mega Erfahrung. An der TH habe wir ein Buddy Programm für die Erasmus Studeten. Ich habe teilgenommen und meine Aufgaben waren: Unterstützung bei dem Umzug, ersten Tagen an der Uni begleiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Vorbereitung auf das Berufsleben

Betriebswirtschaft (M.A.)

Grundsätzlich gliedert sich das Studium in BWL-Grundlagenfächer und Fächer aus dem Schwerpunkt. Die Schwerpunktfächer sind wirklich sehr gut strukturiert und auch sehr interessant. Durch die kleinen Gruppen wird die Vorlesung lebendig gehalten und der Professor geht auf Fragen detailliert ein. Die Grundlagenmodule und die Organisation des Studiengangs ist jedoch eher mangelhaft.

Die Schwerpunktfächer aus dem Bereich Finanzen sind wirklich eine tolle Vorbereitung für das Berufsleben, da man nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super durchdacht und vielseitig gestaltet

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium der Betriebswirtschaft an der TH Nürnberg erfahre ich als einen super durchdachten und vielseitigen Studiengang. Durch die 3 Schwerpunkte, welche man selbst wählen kann, kann man das Studium super an seine Stärken und Schwächen anpassen.
Auch zur Zeit, in der digitalen Lehre, sind alle Dozenten und Mitarbeiter stets bemüht, die Studierbarkeit aufrecht zu erhalten und das obwohl sie sich auch ihre eigenen Hürden in ihrem Job, unter diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Aufgrund der Corona Krise läuft die Vorlesung derzeit digital. Die Dozenten sind überaus engagiert und stammen größtenteils aus der Praxis. Die Vorlesung ist aufgrund der Beispiele aus der Praxis sehr interessant gestaltet. Die Dozenten geben sich Mühe die Folien so zu gestalten, dass man sich damit auch gut auf die Prüfung vorbereiten kann, tolle Unterlagen im Modul Insolvenzrecht. Im Übrigen stehen die Dozenten für Rückfragen jederzeit zur Verfügung. Wer sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.