Interessanter als gedacht

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

Durch die Betriebswirtschaft ist es mir gelungen das System in dem Unternehmen arbeiten zu verstehen. Des Weiteren hat es Vorteile sich mit Steuern mit auszukennen.

Eine Vertiefung in Richtung Wertpapierhandel etc. gab es leider nicht, nichts desto trotz wurden uns die Basics vermittelt.

Vorbereitet für die Architektenwelt

Architektur (B.A.)

Ich fühle mich nach drei Jahren Studium an der technischen Hochschule in Nürnberg bestens ausgebildet. Die Projekte sind meistens in unmittelbarer Nähe und man genießt eine intensive Betreuung. Ich habe sehr viel über mich selbst, meine Arbeitsweise und über Architektur und Konstruktion gelernt.

Wer will, der kann.

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist meiner Meinung nach der schwierigste Studiengang an der TH. Die Tatsache, dass die Hochschule keine typische ‚Campus-Hochschule‘ ist, macht die Sache nicht einfacher.
Allerdings ist Lernangebot mehr als gegeben und es wird darauf geachtet, dass (so gut wie) jeder theoretisch, sowie praktisch den Stoff beigebracht bekommt.

Soziale Arbeit

Ich finde das Studium ist gut machbar, man hat viel Praxisbezug vorallem ab dennhöheren Semestern. Aber auch das Grundstudium gestaltet sich recht interessant und man wird in die verschiedenen Teilbereiche der Sozialen Arbeit eingeführt. Wie Recht, Sozialwirtschaft aber auch Geschichte oder Theorien.

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.