Studium mit spannenden Inhalten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen besitzt zwei Versteifungsrichtungen. Ulm einen Supply Chain Management und zum Anderen Entrepreneurship. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass letzteres super interessant ist, neue Blickwinkel eröffnet und von einem sehr professionellen Professor geleitet wird. Die Grundkurse finden auf deutsch bzw. Englisch statt. Teilweise sind auch internationale Studierende mit in den Kursen. Allgemein bietet die Hochschule unterschiedliche Kontakte zu internationalen Studenten aus Europa, China sowie Amerika. Für mich tolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umweltbewusst

Umweltingenieurwesen und -management (B.Sc.)

Durch das Studium ist mir klar geworden wie umfangreich die Umwelt sein kann und was man alles machen kann um dieser zu helfen. Außerdem wird im Studium jeder Bereich besprochen und man kann in einige Bereiche auch tiefer eintauchen und sich spezialisieren

Selbstverantwortlich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In meinem Studium habe ich gelernt, das man selbstverantwortlich durch sein Leben gehen muss. Das Studium macht nur Spaß wenn man zu 100% dahinter steht und auch etwas dafür tut. Damit meine ich nicht nur die Leistungen die man erbringt sondern auch Bekanntschaften die man braucht und pflegen muss.
Ich liebe Lübeck und die kleine übersichtliche Hochschule.

Strukturierter und familiärer Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 4. Semester meines Bachelors. Insgesamt bin ich super zufrieden mit der TH.
Die Module sind gut gegliedert und so aufgebaut, dass man alles versteht. Auch die Klausuren sind gerecht bewertet und immer gut machbar. Wir haben im Studium selber wenige Pflichtübungen und mehr freiwillige Tutorien, das führt natürlich dazu, dass man selber am Ball bleiben muss. Verschafft einem aber auch, wenn man das Thema schon in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 764 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023