Umfangreicher und breit aufgestellter Studiengang

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

In den super ausgestatteten Laboren lernt man ziemlich viel, was so auch in der Praxis eingesetzt wird, wie ich aktuell in meinem Praktikum in einem großen Konzern erfahre. Die Dozenten sind zum allergrößten Teil sehr nett und kompetent, manchmal wundert man sich über etwas verstaubte Anichtsweisen, aber das ist vielleicht auch überall so. In den online Zeiten des Studiums fühle ich mich gut betreut und die THL hat echt schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist bisher ganz gut

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Zur Zeit befinde ich mich im 2. Semester, allzu viel kann ich also nicht sagen. Einige Dozierende kümmern sich sehr darum, dass die Studierenden Studium und Arbeit gut miteinander vereinbaren können, andere Dozierende haben jedoch weniger Interesse daran, dies möglich zu machen. Allgemein lässt sich jedoch sagen, dass Arbeit und Studium gleichzeitig machbar ist mit diesem Studiengang.
Der Lernaufwand ist denke ich recht angemessen, auch wenn es manchmal ziemlich viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich und Zukunftsorientiert

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Ich hab mit dem Studiengang eine sehr gute Erfahrung gemacht. Es ist sehr umfangreich und dadurch nicht einfach aber es bringt Spaß, es ist sehr interessant und die Dozenten versuchen im Großen und Ganzen ihr Möglichstes um uns die Studieninhalte gut zu übermitteln.

Gute Studienwahl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich war anfangs etwas skeptisch. Jetzt bin ich im 6. Semester und kann den Studiengang nur empfehlen! 9/10 Dozenten waren immer hilfsbereit und freundlich. Veranstaltungen abwechslungsreich, online-Vorlesungen klappen auch sehr gut!
Während meines Studiums wurden einige Vorlesungssäle umgebaut und sind jetzt moderner und gemütlicher.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 764 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023