Ganz guter Studiengang mit interessanten Themen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang an der TH ist gut und es sind in der TH immer genug Sitzplätze etc. Verfügbar. Außerdem gibt es genug Möglichkeit zum gemeinsamen lernen. Die Mensa ist außerdem sehr empfehlenswert, es gibt für einen sehr geringen Preis immer ein gutes Essen.

Spaß am Studiengang dennoch mit vielen Hürden

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß für alle die es lieben, im Screendesign oder vor der Kamera zu arbeiten und all das in Kombination mit der IT.
Der Studiengang bei der TH Köln kann ich nicht empfehlen, weil man an der TH-Köln gewisse Praktikas machen muss um zur Prüfung zugelassen zu werden.

Unterschiedliche Anforderungen der Professoren

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Das sie Lehrveranstaltungen extrem unterschiedliche Anforderungen haben und manche Professoren wissen voraussetzen, welches die vorherigen Professoren nicht gemacht haben.
Dadurch gibt es Fächer die sind sehr einfach und Fächer mit 80-90% Durchfallquoten.

Wie Privat Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe im Sommersemster Tonnen und wir sind ein wirklich überschaubares Semester. Wir haben Vorlesungen mit 30 Personen teilweise. Die Dozenten erscheinen sehr fähig und motiviert. Das Gebäude sollte jeder in Köln einmal besucht haben. Über digitale Konzepte könnte sich mehr Gedanken gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 1.653 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.487 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.