1.359 Bewertungen von Studierenden

Wissenserweiterung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich konnte bis jetzt viel Neues dazu lernen und in meinem Werkstudentenjob zur Hilfe nehmen. Die praktische Umsetzung gelingt immer besser, da man immer mehr theoretisches Wissen erlangt. Ebenfalls lernt man viel im Bereich Steuerrecht, welches man beruflich als auch privat gut gebrauchen kann.

Nicht einfach aber Machbar

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bwl ist am Anfang sehr theoretisch und es werden in den Lehrveranstaltungen teils sehr trockene Lehrinhalte vermittelt. Dennoch sind diese in Ausblick auf den weiteren Verlauf des Studiums notwendig und ergeben Sinn. So denkt man ständig weiter und verbessert sich fortlaufend :)
Der Studiengang fordert einen ununterbrochen und liefert sehr viel Stoff in kürzester Zeit. Wer also gut auswendig lernen kann, hat es auf jeden Fall leichter.
Bwl ist ebenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut zu rechnen auch die hohe Zahlen, geduldig sein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach meiner Erfahrung in der Th Köln, habe ich so viele Leute kennen gelernt auch von andere Ländern, ich praktiziere gut die deutsche Sprache mit meine Freunden, und die Hochschule finde ich sie so gut ausgestattet und organisiert, die Professoren sin d sehr nett, wir können ihnen fragen in jeder Zeit per email oder in der Vorlesung. Ich bin zufrieden mit mein Studium an der Th köln.

Klein, aber praxisnah

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute Hochschule. Viele Dozenten unterrichten neben ihrem Hauptjob und bringen dadurch viele Praxisbeispiele. Somit ist vieles direkt verständlicher. Die Hochschule ist relativ klein, was zum einen Vorteil, als auch Nachteil sein kann, das ist natürlich Ansichtssache.

In dieses Ranking fließen 1.359 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.843 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 69% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022