Zukunftsorientiert

Medientechnologie (B.Sc.)

Sobald man das Grundstudium geschafft hat, kommen viele Module die Spaß machen und einem auch für die Zukunft was bringen. Leider ist die Mathe Gewichtung in den ersten zwei Semester bisschen hoch und diese Module werden meiner Meinung nach auch zu stark gewertet.

Guter Ansatz, schlechte Umsetzung

Rettungsingenieurwesen (B.Eng.)

2.1

Der Grundansatz des Studiums ist sehr interessant weshalb viele den Studiengang wählen. Vorort wird einem allerdings schnell klar das viele Professoren nur an Ihre eigenen Fächer denken und es niemanden gibt, der den Überblick bewahrt und die Entwicklung vor Ort hinterfragt.

Viele Inhalte sind leider irrelevant und führen zu einer hohen Abbrecherqoute und einer hohen Frustration unter den Studenten.

Nur gute Erfahrungen!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein sehr innovatives Studium mit sehr viele coolen Einblicken und auch praktischen Übung zu den Studieninhalten. Ein Verbesserungsvorschlag wäre, da ich mein Studium 2019 begonnen, dass Inhalte sich zukunftsbasierter richten sollen. Ich hatte ein Modul wo wir Verbrennungsmotoren kennengelernt haben, was überhaupt nicht zukunftsgerichtet ist.

Module & Auswahlmöglichkeiten passend gewählt

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich finde diesen Studiengang total gut für meine Bedürfnisse! Ab dem 3. Semester beispielsweise kann man unterschiedliche Fachrichtungen wählen. Dort ist für jeden etwas dabei.
Bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut auch wenn ich manche Module natürlich mehr mag als andere.

In dieses Ranking fließen 1.654 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.488 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.