Abwechslungsreicher geht nicht! Eine super Achterbahn

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Mein Studiengang ist eine wilde Achterbahn mit wirklichen Hohen und Tiefen.
Technisch, Wirtschaftlich, Naturwissenschaftlich alles mit drin.
Natürlich weiterempfehlbar.
Die beste Entscheidung in meinem Leben, die ich getroffen habe.
Lasst euch inspirieren von den super prakitka und den stänfigen praktischen Erfahrungen die einem während des Studiums angeboten werden.

Mehr Schein als Sein

Fachübersetzen (M.A.)

In diesem Studiengang gibt es meiner Meinung nach keine klare Linie. Die Dozenten der Übersetzungskurse fahren zu sehr nach ihrem persönlichen, teils veralteten Stil, die Klausuren werden unter unterschiedlichen Voraussetzungen geschrieben (handschriftlich ohne Zugang zu Wörterbüchern vs. computergestützt mit Zugang zu Online-Wörterbüchern). Die Bewertung der Übersetzungsklausuren scheint mir zudem teilweise nicht objektiv. Darüber hinaus bietet die TH Köln keine gesonderten Termine für Wiederholungsklausuren an, so müssen Studenten, die eigentlich kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr aufwendig

Medientechnologie (M.Sc.)

Ich kann leider dieses Studium nicht weiterempfehlen. Es fehlt hier ziemlich alles. Vor allem klaare Beratung. Die Dozenten sind zwar nett, setzen sich aber kaum mit der Beratung zusammen. Man hat immer das Gefühl, dass das Feedback von Studenten irgenwie ihnen egal wäre und sie gar nicht darauf Wert legen ob die Studenten mit dem Studium zufrieden sind oder nicht (eher andersrum). Die studenten von TH Köln sind alle eingebildet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Schnittstellenstudiengang gut, aber ausbaufähig

Produktdesign und Prozessentwicklung (M.Sc.)

Noch etwas unorganisiert aber im Umschwung, neue Studienordnung in Arbeit mit besserer Organisation. Gute Kooperationsprojekte. Professoren bemühen sich für die Studenten. Fachlich in technischer und wirtschaftlicher Richtung sehr kompetent. Designtechnisch ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.