1.359 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 696 von 711

Mehrsprachige Kommunikation

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere seit 2 Jahren an der FH Köln. Der Studiengang ist sehr breit gefächert, meiner Meinung nach zu breit. So gibt es manche Veranstaltungen, wo man sich ernsthaft fragt was die eigentlich mit dem Studiengang zu tun haben. Viele Bereiche werden nur kurz angeschnitten und nach bestandener Prüfung sofort wieder vergessen. Das liegt daran, dass der Stoff nicht weiter vertieft wird. So hab zumindest ich das Gefühl, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Grundlagenwissen aber gute Berufsvorbereitung

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Bericht archiviert

Im Studium wurde viel Grundlagenwissen der empirischen Sozialforschung durchgekaut - die Zeit hätte man besser für praxisnahe Projekte nutzen können. Insgesamt hat das Studium aber ganz gut auf den Beruf des Marktforschers vorbereitet. Die Dozenten sind nur teilweise wirklich auf die Studenten eingegangen, teilweise wurde sich nicht mal die Mühe gemacht, sich unsere Namen zu merken - ganz schön traurig bei einem 30-Mann-Studiengang.

Neu, interessant aber chaotisch

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Bericht archiviert

Im grunde ist er Super, allerdings merkt man das es ein neuer Studiengang ist der noch mehr in die Tiefe hinein ausgebaut werden sollte. Im Thema Organisation fehlen leider noch viele Kleinigkeiten die zu chaotisch sind.
Auch ist es schade das man zur zeit noch keine staatliche Anerkennung nach dem Abschluss erhält sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Das studieren an sich macht Spaß und man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachbezogenes Studium, schwer ohne Vorwissen

Risk and Insurance (B.Sc.)

Bericht archiviert

Tolles Studium, jedoch sollte im Vorfeld Bezug zum Versicherungswesen bestehen. Die Profs sind von hervorragend bis "na ja" einzustufen. Der Studienverlauf ist ganz gut durchdacht. Was in jedem Fall gegeben sind, sind ausreichende Sitzplätze im Hörsaal. Es wurde auf alle gängigen und modernen Lehrmittel zurück gegriffen.

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 476
  • 684
  • 158
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.359 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.843 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022