Anspruchsvoll aber von Anfang an hilfreich und top

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium vermittelt wissen welches man direkt ohne den Abschluss seines Bachelors anwenden Bzw verwenden kann ! Der Campus in Köln ist nicht der modernste jedoch vollkommen in Ordnung ! Die austattung hingegen entspricht nicht der Wichtigkeit des Studiengangs

Interessantes Studium allerdings auch nicht ohne!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich genieße mein Studium an der TH Köln sehr auch wenn es oft schwierig ist Vorlesungen, Klausuren, Job und Privatleben unter einen Hut zu bringen.

Die ersten 4 Semester sind sehr hart danach beginnt der schöne Teil des Studiums.

Das Krampusleben ist super die Fachschaft kümmert sich um Veranstaltungen bezüglich des Studium aber natürlich auch ausreichend um das Studentenleben außerhalb der Hochschulmauern.

Viel Potential nach oben!

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Das Modulhandbuch verspricht einen zielgerichteten Master, der auf die Tätigkeit als Markt- bzw. Medienforscher vorbereiten soll. Klingt alles zunächst wirklich toll, bis es zur Umsetzung kommt. Die Organisation dieses Studiengangs liegt in sehr wenigen und meiner Meinung nach wenig kompetenten Händen, was sich deutlich im Stimmungsbild der Studierenden niederschlägt. Veraltete Methoden werden zum Teil gelehrt und die Bewertung der Leistungen ist oft sehr undurchsichtig. Auf Nachfragen wird kaum eingegangen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für die zukünftige Technik

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Dozenten nehmen sich auch ausserhalb ihrer Sprechstunde Zeit für uns.
Auf jede Frage bekommt man eine direkte Antwort. Man arbeitet an vielen Projekte und entdeckt so seine Skills ☺
Das studentische Leben im grossen Dorf Gummersbach ist optimal. Man kennt sich nicht ab.
Man hat eine familiäre Gefühl, wenn man dort studiert.

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.