1.359 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 695 von 711

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist im Gegensatz zu reinen betriebswirtschaftlichen Vorlesungen etwas anspruchsvoller, da wir uns auch mit der juristischen Materie intensiv auseinandersetzen, was den Studiengang aber gleichzeitig auch interessanter macht. Die Dozenten sind sehr kompetent und beantworten alle Fragen. Ich würde mir wünschen dass im 5. und 6. Semester mehrere Schwerpunkte im rechtlichen Bereich angeboten werden. Der Studienverlaufsplan ist gut durchdacht, jedoch lässt die Organisation teilweise zu wünschen übrig. Externe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht bereit fürs Berufsleben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach ist man nach diesem Studiengang nicht bereit fürs Berufsleben. Von allen Bereichen wird nur eine flache Übersicht gelehrt. Der Studiengang müsste spezieller und tief gehender sein. Ohne einen zusätzlichen Master ist der Studiengang nicht zu empfehlen.

Schwierigkeit

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das der Mythos "ich schaffe das nicht" nicht wahr ist. Mit genügend Fleiß ist das möglich. Ich meine es ist aufwendig aber machbar. Die Dozenten helfen egal wo es brennt. Egal ob per Sprechstunde oder per e-Mail. Zudem helfen die Tutoren an dieser Stelle auch ordentlich mit. Lediglich ein Studienfach konnte aufgrund von finanziellen Möglichkeiten keinen Tutoren stellen. Die Anzahl der Plätze könnte jedoch erhöht werden. Zudem könnten moderne Lehrmittel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Risk and Insurance (B.Sc.)

Bericht archiviert

In den Vorlesungen werden nicht nur Theorie und Formeln vermittelt, sondern in fast allen Veranstaltungen wird das Wissen anhand von Beispielen aus der Praxis gefestigt. Im Grundstudium hat man eine breite Fächerpalette und ich sehe ihren Nutzen für meinen Berufsalltag und meinen Werdegang. Das Hauptstudium (4.-6.Semester) kann ich noch nicht beurteilen.
Außerdem werden auch viele Freizeit-/Abendveranstaltungen von der Fachschaft organisiert.

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 476
  • 684
  • 158
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.359 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.843 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022