Genau wie ich es mir vorgestellt habe

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Wenn einem die Beschreibung des Studiengangs zuspricht, wird das Studium einem auch zusagen. Die Dozent kümmern sich sehr um die Studenten und sind sehr engagiert. Man wird immer informiert über laufende Geschehnisse an der TH. Außerdem gibt es viele Angebote für Studenten neben dem Studium.

Auf die Wahl der Veranstaltungen kommt es an

An der THEKE Köln gibt es durchaus sehr kompetente und für gewisse Themen populäre Dozenten (besonders Frau Zinsmeister und Frau Brosey). Andererseits gibt es auch einige Dozenten, die besser nicht in der Lehre tätig sein sollten. Man sollte sich in gewissen Fällen Beratung durch die Fachschaft holen. Der Buschfunk an der Theke bzgl. Dozentenauswahl ist glaubwürdig und hat mir sehr geholfen.

Insgesamt lehrreiches und angenehmes Studium

Fachübersetzen (M.A.)

Übersetzungsleistungen werden von den Dozenten meist entsprechend ihres eigenen Stils bewertet. Nur etwa die Hälfte bleibt objektiv und erkennt auch Alternativformulierungen an. Im persönlichen Umgang sind sie aber sehr nett, haben meist ein offenes Ohr und unterstützen engagierte Studenten bei ihren Arbeiten. Die Übersetzungskurse sind in kleinen Gruppen sehr angenehm und die Dozenten können so auf jeden einzelnen eingehen. Es gibt zudem einige Projekte, an denen die Studenten teilnehmen können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufbauend auf Beruf

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich fühle mich an der TH pudelwohl. Besonders aus dem Grund, dass die Dozenten kein 1,0 Abi vorraus setzt sondern gute Kenntnisse aus der Berufsausbildung. Wofür hat man denn sonst 3 Jahre zwischen Abi und Studium die Schulbank gedrückt. Dieses gelernte Wissen wird an der Th sehr gut genutzt um schneller zu anderen Themen zu gelangen.

In dieses Ranking fließen 1.653 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.487 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.