1.330 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 694 von 698

Studieren im Industriepark

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Einerseits ist es ja ganz gut, dass wir im Chempark direkt vor Augen geführt bekommen, wo wir mal später arbeiten können, in welche Richtung uns unser Studium einmal bringen soll ...
Auf der anderen Seite jedoch muss man leider sagen, dass wir dadurch kein Campus-Leben haben: keine günstige Mensa, keine Cafés, keine Möglichkeit mal kurz in die Stadt zu gehen, eine sehr kleine Bibliothek und kaum Aufenthaltsorte für Studenten (die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute FH mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Gute Professoren; starker Praxisbezug; lernen in kleinsten Gruppen; chaotische und schlecht organisiertes Studienbüro; kein Platzmangel in den Räumen; Stundenplan kann weitestgehend selbst gestaltet werden; Professoren haben alle lange in der Wirtschaft gearbeitet

Engagement der Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Professoren und Dozenten haben recht unterschiedlichen Beitrag geleistet. Einige waren sehr engagiert, für andere war es lediglich ein Job. Im großen und ganzen gibt es einen gewaltigen Unterschied im Egangement vom Grundstudium zum Hauptstudium. Hier hängen sich die Professoren richtig ins Zeug. Leider wurden später gute Professoren weg rationalisiert aus Kostengründen.

Guter Kontakt zu Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man muss sehr flexibel sein. Dies ist mit Kindern oder wenn man nebenbei arbeitet schwierig. Die Lehrveranstaltungen waren unterschiedlich. Bei manchen musste man sehr viel auswendig lernen. Dies finde ich teilweise überflüssig. Andere Lehrveranstaltungen waren sehr praxisbezogen. Manchmal waren zuwenig Plätze. Im Schwerpunkt hat mir der gute und persönliche Kontakt zu den Dozenten sehr gut gefallen.

Verteilung der Bewertungen

  • 28
  • 468
  • 665
  • 152
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.790 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022