1.330 Bewertungen von Studierenden

Nicht nur IRGENDWAS mit Sprachen!

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Da der Studiengang sehr breit gefächert ist, wird man in jedem Gebiet gefordert. Dies ist natürlich besonders spannend für diejenigen, die zwar etwas mit Sprachen machen wollen sich aber generell noch nicht sicher sind in welche Richtung es gehen soll. Ab dem vierten Semester wird der Schwerpunkt gewählt. Man kann sich zwischen dreien entscheiden. Zuvor wird das Grundstudium absolviert und man wird von Muttersprachlern unterrichtet (ein klarer Vorteil meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Fachkompetenz, kleine Kurse

Fachübersetzen (M.A.)

Ich bin sehr beeindruckt von der fachlichen Kompetenz meiner Dozenten, die alle sehr gute praktische Erfahrung vorweisen können, wie z.B langjährige Erfahrung als freiberufliche Übersetzer oder als Leiter von Übersetzungsagenturen. Die Kursbelegung erfolgt unkompliziert und man kann sein Studium selbstständig gestalten. Da bisher jedes Jahr nur 40 Studenten zum Studiengang zugelassen wurden, ist die Teilnehmerzahl in den Kursen überschaubar und der Kontakt zu den Lehrenden eng.

Insgesamt bin ich zufrieden

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Die Dozenten und die Lehrkräfte der FH Köln sind meiner Ansicht nach kompetent und fähig genug in ihren Fachbereichen. Sie bringen außerdem gute Bildung und Erfahrung mit und können daher die Studieninhalte gut übermitteln. Bei einigen Donzent fehlte manchmal die Einsatzbereitschaft und Pünktlichkeit, welches manchmal einem sehr ärgern konnte. Der Studienverlauf wird jedes Jahr gemäß den Anforderungen des Arbeitsmarktes angepasst und verbessert. Insgesamt finde ich das Studium an der FH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein schöner Studienort

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Konzept des Studiengangs und deren Inhalte und die Lehrart überzeugen mich überhaupt nicht. Der Studienort Gummersbach (Fachbereich Informatik FH Köln) ist entsetztlich und ein Campusleben gibt es gar nicht!
Alles in allem kann ich kein gutes Haar daran lassen :-(

In dieses Ranking fließen 1.330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.790 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 68% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022