1.359 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 692 von 711

Interessantes Studium, nette Leute, geile Stadt

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium gefällt mir sehr gut. Es ist vor allem gut für Leute, die noch nicht richtig wissen, wo es beruflich in Zukunft gehen soll. Es ist ein sehr vielfältiges Studium, das viele Bereiche abdeckt. Natürlich sollte ein gewisses Interesse an Sprachen nicht fehlen. Man wird aber auch sehr gut von den Dozenten betreut, wenn es Probleme gibt, aber der Wille da ist. Das zusätzliche Angebot ist großartig! Man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

-Die Profs.sind meistens sehr hilfreich.
-Praktika in Mathe Elektrotechnik Physik Informatik.
-Tutorium(Falls man alleine nicht zurecht kommt).
-Die Mensa hat täglich verschiedene Gerichte(günstig), Beilagen sind meistens umsonst. 
-Für jede Prüfung hat man 3 versuche.

Überaus interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Wichtige Inhalte zur Bewältigung von Beruf und auch im privaten.
Die Dozenten geben ein hohes Tempo vor, jedoch bringen Sie es praxisnah rüber und veranschaulichen die Inhalte sehr genau. Die Plätze sind rar und man muss auf ein pünktliches erscheinen in der Vorlesung achten.

Daumen hoch :)

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere seit dem Wintersemester 2014 soziale Arbeit an der FH Köln und bin sehr zufrieden. Obwohl ich berufsbedingt nicht an der kompletten, wirklich ausführlich gehaltenen Einführungswoche teilnehmen konnte, konnte ich mich durch die zahlreiche Informationsangebote super schnell zurecht finden und auch super nette Kommilitonen/Kommilitoninnen kennen lernen. Die ersten Langzeitveranstaltungen sind sehr interessant und bisher kann ich das Studium nur als positiv bewerten. :)

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 476
  • 684
  • 158
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.359 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.843 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022