1.330 Bewertungen von Studierenden

Lehrinhalt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Annahme das es eine umfangreiche und interessante Studienrichtung ist hat sich bestätigt. Viele Inhalte, die dort vermittelt werden sind auch im großen Teil in gut in der Praxis anwendbar und lassen sich einfach verstehen. Jedenfalls gibt es auch Inhalte, wie bei jeder Studienrichtung, die nicht sinnvoll sind bzw auf die zu stark fokussiert werden, obwohl diese im Endeffekt keinen besonderen Wert haben.

Coole Inhalte und nette Dozent*innen

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich finde den Studiengang total toll! Die Dozent*innen sind sehr lieb und die Inhalte top. In manchen Vorlesungen (vor allem online) ist es manchmal schwer mitzukommen, jedoch kann man alles online in den hochgeladenen Vorlesungen alles nachlesen und nacharbeiten. Ich bin sehr zufrieden :).

Sehr schwer, aber machbar

Technische Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist echt nicht leicht, was man alleine daran sieht, dass so gut wie niemand direkt alle Fächer aus dem ersten Semester auf einmal schafft. Die Profs sind unterschiedlich gut. Es sind welche dabei die sehr gut unterrichten können aber auch welche die zum Beispiel aus einem anderen Land kommen und nur gebrochen Deutsch reden, wo das verstehen schwer fällt. Machbar ist das Studium dennoch. Aber für mich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bessere Dozenten & mehr Steckdosen

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

2.6

Das Studium ist mit den Modulen super aufgebaut, jedoch finde ich scheitert es oft an der Umsetzung der Dozenten, die Inhalte schmackhaft zu machen. Des Weiteren ist die technische Ausstattung der TECHNISCHEN HOCHSCHULE (F03 ITMK)absolut mangelhaft. Vorallem in den Klassenräumen und in der Bibliothek sollte man darauf achten überall genügend Steckdosen zu haben etc.

In dieses Ranking fließen 1.330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.790 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 68% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022