Wenige Seminarplätze

Bei den Modulwahlen der Seminare bekommt selten genau das Semina, was man eigentlich wählen wollte, weil es zu wenige Plätze gibt, für alle Studierenden. Es gibt zwar Alternativen, aber die passen nicht immer in den individuell gewählten Stundenplan.

Pädagogik beinhaltet alles was du möchtest

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Bevor ich mit dem Studium angefangen habe, war ich extrem hin und hergerissen was mich am meisten interessiert. Ich war es ja gewohnt mich 13 Jahre lang fast täglich unzerschiedlichen Fachbereichen zu widmen und hatte zu dem Zeitpunkt nicht den einen Traum von einem spezifischen Beruf.
Mir persönlich gefallen die philosophischen Bezüge immer sehr gut, ich habe nach jedem Uni Tag das Gefühl mich persönlich weiterentwickelt zu haben und viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch kreativ

Architektur (M.A.)

- Man braucht einige Semester um thematisch „in das Studium reinzukommen“
- mit der Basis vom Bachelor kann man im Master sehr gut und architektonisch fundiert mitreden
- die Auslebung der eigenen kreativen Idee macht Spaß
- Studium ist grundsätzlich nicht „schwer“ (im vgl. zu Jura oder Medizin) aber zeitlich sehr aufwendig und kostspielig.

Gut aber verbesserungsfähig

In der Ausbildung zur Erzieherin habe ich mehr Theorien und Praxisreflexionen intensiver gelernt. Im Vergleich dazu lerne ich im Studium mehr einzelne Themen, diese aber nur so ungefähr. Durch die oberflachlikeit im Studium bleibt das erlernte nicht so gut im Gedächtnis wie es bei der Ausbildung der Fall war.

In dieses Ranking fließen 1.691 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.