Das ganze Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Seit dem Bachelor an der Hochschule und sehr zufrieden.
Man kann alle Inhalte meistens online nachschauen, falls man mal gefällt hat.
Ist aber eine "Pendler-Uni", d.h. die meisten Studenten wohnen nicht in der Nähe.
Ich persönlich pendle aus Bonn, somit kann ich leider nichts zu den Freizeitaktivitäten sagen.

Erfahrungen bis zum 3. Semester

Digital Games (B.A.)

Insgesamt habe ich einen guten Einblick in die zukünftigen Jobmöglichkeiten und Karrieren gewonnen. Die Qualität der Vorlesungen war nicht so gut, wie ich erwartet hatte. Wir haben mehr theoretische als praktische Kurse. Ich hoffe, dass wir in den kommenden Semestern mehr praktische Kurse anbieten können

Studiumsverlauf

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Grundlagenstudium in den erste vier Semestern hat alle Grundlagen abgedeckt. Sodass die Vertiefung gut gewählt werden konnte. Die Dozenten geben viel Praxis orientierte Beispiele und Geschichten aus dem Arbeitstag als Bauingenieur mit. Die Vorlesungen sind sinnvoll aufgebaut.

Spannendes Studium in altem Gebäude

Rettungsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium lohnt sich für alle technisch Interessierte mit dem Ziel im Bereich der BOS, verschiedener Behörden im Arbeitssicherheitsbereich größerer Firmen oder in Brandschutzbüros zu arbeiten. Die ersten drei Semester sind eine Hürde, da hier vorrangig die technischen Grundlagen wie Mathe, Physik, Chemie, Ströhmungslehre, etc. abgearbeitet werden. Ab dem 4. Semester entscheidet man sich für einen der beiden Schwerpunkte Rettungs- oder Brandschutzingenieurwesen. Ab hier nehmen die fachbezogenen Module überhand und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.