Ideale Vorbereitung auf das Berufsleben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man wird ideal auf das Berufsleben vorbereitet und durch die grundlegenden Kenntnisse im Bereich des Wirtschaftsprüfungs- und Steuerrecht kann im weiteren Verlauf auch ein Master und zusätzlich ein entsprechendes Examen angestrebt werden. Empfehlenswert ist ein Praxissemester, da hier erste wertvolle Berufserfahrung gesammelt werden kann.

Meine Erfahrung

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Hatte zwar ein Burnout nach der Schule, aber die Inhalte der pharma Chemie haben mich immer wieder in die Vorlesungen gezogen. Wissen über unseren körper und auch die Medizin zu sammeln ist nicht nur interessant sonder auch wichtig zu wissen und bisher hat mein Studiengang mir viel vermittelt. Die Menge an Stoff in manchen Fächer ist zwar überwältigend, aber es sind nicht alle und die meisten sind durch verstehen des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber anstrengend

2.1

Die Hälfte der Dozenten sind nett, hilfreich helfen dir weiterzukommen und weiterzulernen. Der Rest der Dozenten interessieren sich nur über die Prüfungsleistung, die sie jedes Mal verändern und eine neue Auflage dazu sagen. Organisation gibt es null, es wird oft die Prüfungordnung geändert (3 mal schon in den letzten 10 Jahren) und es gibt keine klare Regeln für die Studierende die zwischen zwei Prüfungsordnungen fallen. Es wird nicht genügend informiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsweisender Studiengang

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Gute Erfahrungen gemacht, die beste Zeit fand ich eigentlich als Corona fast vorbei war und man sich aussuchen konnte ob man Online oder in Präsenz studiert. Auch Hybrid genannt. War für mich die beste Lösung um das Studium parallel zur Arbeit zu bewältigen.

In dieses Ranking fließen 1.693 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.