Spannende Module

Green Building Engineering (M.Eng.)

Die Module sind sehr bewusst und gezielt auf das Thema Nachhaltigkeit im Bauwesen abgestimmt und alle relevanten Inhalte werden mit diesen abgedeckt. Der Studiengang ist sehr forschungsorientiert aufgebaut und lässt sich sehr auf die persönlichen Interessen und Schwerpunkte anpassen.

Happy und zufrieden mit WiRe

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin am Ende meines Studiums und finde dass der Studiengang gut strukturiert ist. Das einzige was verbessert werden könnte wäre die Digitalisierung und die Erreichbarkeit von wissenschaftlichen Mitarbeiter, ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Studiengang

Interessantes Studienfach

IT-Management (Informatik) (B.Sc.)

Interessante und abwechslungsreiche Studieninhalte. Generell jedoch größtenteils nur Grundlagen und nur leichte Vertiefung.
Mehr Fokus auf BWL, dafür weniger auf Datenbanken. Wenige Professoren sind leider nicht fair und nehmen dabei keine acht auf Stunden.

Die wundervollsten Menschen der Welt

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Vielleicht bin ich biased aber in meinem Studium habe ich nur tolle Menschen kennengelernt. 90% der Dozenten sind mega nett und wissen von was sie sprechen und was sie unterrichten. Und die Kommilitonen sind ein Traum. Das Studium selber würde leider bisschen zu oberflächlich bewerten, die Materie ist meiner Meinung nach nicht ausreichend vertieft.

In dieses Ranking fließen 1.654 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.488 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.