Vielseitiger Studiengang

Rettungsingenieurwesen (B.Eng.)

Corona zwingt leider alle Studenten, an ihren eigenen Schreibtischen zu sitzen. Die TH Köln setzt das Online-Studium jedoch sehr gut um.
Ich studiere im zweiten Semester Rettungsingenieurwesen. Das schöne an diesem Studiengang ist, dass er eine große Bandbreite an Lehrinhalten beinhaltet. Von Mathe, über Teamarbeit und Risikoanalyse zu Konstruktionslehre.

Bauingenieurwesen an der TH Köln

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

2.5

Meine Hoffnung als ich an die TH gekommen bin waren groß. Der Fokus bei Bauingenieurwesen sollte auf der Praxis liegen und nicht, wie beispielsweise in Aachen, hauptsächlich auf der Theorie. Leider trifft dies meiner Meinung nach nur teilweise zu. Die großen Projektarbeiten, welche teilweise auch die Zusammenarbeit mit anderen Studiengängen der TH gefördert haben, waren wirklich super und man konnte viel lernen und neue Erfahrungen sammeln. Aufgrund von Corona könnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

TH an sich super unorganisiert, sonst super. Dozenten mal so mal so - die meisten geben sich aber wirklich Mühe die alltäglichen Hindernisse des online - Unterrichts so angenehm und studentenfreundlich wie möglich zu bewältigen. Eine Projektwoche pro Semester - ganz nett!

Sehr zufrieden

Risk and Insurance (B.Sc.)

Eher wenige Studenten, Professoren alle freundlich und hilfsbereit. Da es auch wenige Studenten gibt, können sich die Professoren mehr um einen kümmern. Auch die Kommilitonen helfen alle einander. Die Klausuren sind alle auch nicht schwer und für jeden zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 1.691 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.