1.330 Bewertungen von Studierenden

Anstrengend aber mega interessant

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Man muss sich bewusst sein, dass man anfangs erstmal nicht viel mit erneuerbaren Energien zu tun hat, sondern sich erstmal durch ein Grundstudium mit viel Mathe und Physik durchquälen muss. Trotzdem ist alles komplett machbar, allerdings muss man nach jeder Vorlesung daheim nacharbeiten, sonst verliert man den Überblick. Trotzdem lernt man mega interessante Sachen.

Will Leuten helfen

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich hab gute Erfahrungen gemacht, nicht nur Dozenten sondern auch Kommilitonen sind sehr nett. Gruppen Projekte immer gut und man wird gut an die Hand genommen. Recht auch sehr interessant, eine Anwältin kam zum Thema Kindeswohl Gefährdung, da konnte ich sehr viel mitnehmen, aber auch bei der Bachelor Arbeit wird geholfen und an die Hand genommen.

Cooler Studiengang, cooles Umfeld

International Business (B.Sc.)

Ich bin Erst-Semester und mir gefällt es sehr gut. Vor allem das Umfeld und die Nähe zur Natur auf der einen Seite und zur Stadt auf der anderen. Der Campus verfügt über einen schönen Anblick und ausreichende Technik, um den Dozenten das Lehren zu vereinfachen. Das wars von mir, haut rein und ciao.

Könnte besser sein.

Soziale Arbeit (B.A.)

Der Aufbau des Studiums und der Module konnte besser sein. Der Ablauf einiger Module sollte bochmal überdacht werden (M9 und M1). Zudem kommen transfeindliche und rassistische Inhalte und Stellungen von ein paar Dozierenden.
Die LV sind anspruchsvoll aber auf einem angenehmen niveau.

In dieses Ranking fließen 1.330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.790 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 68% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022