Interessant aber anspruchsvoll

Elektrotechnik (B.Sc.)

Es ist schwerer als erwartetet aber auch interessanter als erwartet. Wir hatten ein tolles erst Semester Projekt wo wir einen Roboter gebaut haben. Im Anschluss nach den 2 Wochen ging es direkt los. Man wurde nicht direkt in die verschiedenen Kurse geworfen und man wurde benotet, sondern Stück für Stück. Klausuren waren fair aber schwer.

Studium ist 0815

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt gute Vorlesungen und schlechte Vorlesungen kommt leider sehr auf den Dozenten an, bei denen man manchmal denkt denen sei der Erfolg der Studierenden egal.

Die Kommilitonen sind aber top und es gibt viele Veranstaltungen nebenher, wie Sommerfeste oder Semesterfeiern.

Alles in allem würde ich es weiterempfehlen.

Vielfältig

Bibliothek und digitale Kommunikation (B.A.)

Ich habe jetzt die hälfte hinter mir und bin bisher zufrieden. Ich wusste allerdings auch was auf mich zu kommen, sa ich vorher das Modulhandbuch gelesen habe. Die Inhalte sind nämlich recht vielfältig und man lernt nicht nur wie Bücher aufgenommen und Katalogisiert werden, wir mussten z.B auch eine Webseite mit HTML gestalten.
Das Gebäude und die Ausstattung ist alt.

Ich habe eine gute Zeit als Student, aber…

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen ist vom Wesen her ein vielseitiger und attraktiver Studiengang für Physik- und Mathe- interessierte. Es bleibt zwischen den Klausurphasen reichlich Zeit für Freizeit und der Inhalt selber ist zeitlich gut handzuhaben, jedoch wird sich von der Dozentenseite aus für einzelnen Themen in den Lernveranstaltungen nicht genug Zeit genommen, diese bis auf jedes kleinste Unterthema durchzugehen. Gut dass es die zusätzlichen Lernangebote gibt.

In dieses Ranking fließen 1.654 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.488 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.