Interessant

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Ein sehr interessantes Studium zum Thema Erneuerbare Energien mit einem ganz klaren technischen Fokus. Das heißt es wird sehr viel gerechnet. Dabei gibt es Module die die Grundlagen der Mathematik und anderen Themenbereichen bilden und die Module die tatsächlich ins Detail in Bezug auf Erneuerbare Energien gehen.

Teuer und schlecht organisiert

Steuerrecht und Steuerlehre (LL.M.)

Ist in Ordnung, aber sehr teuer und teilweise ist die Kommunikation schlecht; alle zwei Wochen ein neuer Stundenplan. Ansonsten von den Lehrinhalten aber sehr aufs Examen zugeschnitten. Es gibt wie in jedem anderen Studiengang mal gute und mal schlechte Proffessoren. Insgesamt okay.

Meine Erfahrungen im Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Elektrotechnik ist ein faszinierendes Studiengebiet. Während meines Studiums habe ich viele interessante Kurse besucht, die mir ein tiefes Verständnis für elektrische Systeme und Technologien vermittelt haben. Darüber hinaus habe ich an verschiedenen Projekten teilgenommen, die mir praktische Erfahrungen verschafft haben und meine Fähigkeiten in der Anwendung von Elektrotechnik weiterentwickelt haben. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, in diesem Bereich zu studieren, und freue mich darauf, mein Wissen und meine Fähigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Multikulturalität

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich habe Lehrveranstaltungen in verschiedene Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch und Italienisch. Alle meine Lehrer und Lehrerinnen sind Muttersprachler*innen, was sehr toll ist.
Meine Kommilitonen sprechen allen mindestens 3 Sprachen und es ist eine sehr multikulturelle Atmosphäre:).

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.