Manchmal stressig aber trotzdem super cool

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr arbeits- und zeitaufwendig, aber dennoch sehr spannend und cool. Zeitmanagement ist das A und O. Wenn man das drauf hat, hat man definitiv ein bisschen Freizeit für sich. Aber ansonsten macht es sehr Spaß, vor allem das Arbeiten Modellen und Entwerfen von neuen Konzepten und Architekturen.

Bisherige Erfahrungen im zweiten Semester.

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Ich bin im zweiten Fachsemester des Studiengangs Fahrzeugentwicklung B.Ing und ich muss sagen, dass wenn man sich für Fahrzeuge interessiert, bei diesem Studiengang nichts falsches macht. Es macht viel Spaß und es ist auch natürlich ein anspruchsvoller Studiengang.

Grundsolide

Risk and Insurance (B.Sc.)

Man kann sich nicht wirklich beschweren aber auch nicht grade freuen. Zumindest wird kein overhead Projektor benutzt aber Lehrmethoden sind stumpf, konservativ und ineffektiv.
Profs sehr konventionell, manchmal gut manchmal schlecht. Manche mit mehr Begeisterung, manche mit weniger. Wie viele Studenten bestehen interessiert nicht jeden.
Inhaltlich aber gut aufgestellt mit Variation in den Modulen und auch international sowie digitales Angebot ist wirklich zu loben.

Meine Erfarhrungen

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe durch meine Studium Viele coding gelernt. Auh viele verschiedene Code Sprachen, zum Beispiel C haben wir in erste Semester gehabt. Danach haben dir auch die Sprachen Java unt Kotlin auch gemacht. Sogar fast professionel videos zu bearbeiten.

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.