Meine Erfarhrungen

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe durch meine Studium Viele coding gelernt. Auh viele verschiedene Code Sprachen, zum Beispiel C haben wir in erste Semester gehabt. Danach haben dir auch die Sprachen Java unt Kotlin auch gemacht. Sogar fast professionel videos zu bearbeiten.

Mega interessant und sehr gute Perspektiven

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bislang nur gute Erfahrungen, durch das duale Studium ist die Abwechslung gegeben und man lernt und nimmt viel mit aus diesem Studiengang.
Zudem sind die Dozenten sehr nett und die Digitalität und Modernisierung der TH wir immer besser.
Alles in allem würde ich diesen Studiengang auch als dualer Student weiterempfehlen wenn man dich für den Bau und die Konstruktion interessiert.

Spannender Einblick durch hervorragende Dozenten

Medienrecht und Medienwirtschaft (LL.M.)

Das besondere an dem Studiengang sind die vielen Dozenten, die jedes Thema mit einem Blick auf die Praxis erklären. Die Vorlesungen fühlen sich dadurch eher wie eine Reihe von Expertenvorträgen an.

Außerdem hatte ich das Glück, dass unser Kurs eine überschaubare Größe hatte und man dadurch immer die Möglichkeit hatte aktiv Rückfragen zu stellen und mit den Dozenten zu diskutieren.

Dual Energie und Gebäudetechnik studiert

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

2.3

Das duale Studium war viel zu krass. Große Erwartungen von der Arbeitswelt und große Erwartungen von den Dozenten, da sinken die eigenen Erwartungen, weil man eh keinem gerecht wird. Und an Freizeit ist gar nicht zu denken. Das habe ich fünf Jahre lang mitgemacht.

In dieses Ranking fließen 1.691 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.