Gutes Studium mit viel Praxis

Informatik (B.Sc.)

Das Studium (bin derzeit im 4. Semester) ist klasse, und ich kann es für jeden empfehlen, der überlegt hat so etwas zu studieren. Mein Schwerpunkt liegt auf Medien, und auch der Bereich ist super abgedeckt. Leicht wird der Studiengang allerdings nicht, man muss dranbleiben.

Da geht noch was

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

En gros ist das Studium an der THB erfrischend, familiär und auf einer soliden praktischen Basis aufgebaut. Durch Lehrpersonal, das zum Großteil mehrere Jahre in der freien Wirtschaft praktizierte, sind die Studieninhalte bodenständig und praxisnah.
Nachholbedarf besteht in der Vermittlung terninologischer Aspekte. Besonders im Grundstudium, um eine Basis für die spätere Anwendung im Berufsalltag zu schaffen. Auch die Familienfreundlichkeit bleibt oft auf der Strecke. Dennoch ist es angenehm, im Kreise vieler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Potenzial

Digitale Medien (M.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs sind vielversprechend. Es scheiterte jedoch an der Organisation einzelner Kuse. Es sollte zu viel Inhalt in zu kurzer Zeit vermittelt werden womit vorausgesetzt wurde, dass man Kurse nicht beim ersten Versuch bestehen kann.

Berufsbegleitend Studieren

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

An der TH Brandenburg studiere ich berufsbegleitend BWL. Die Vorlesungen, sowie Prüfungen finden ausschließlich am Wochenende statt. So habe ich unter der Woche Zeit und Kopf für meinen Job und kann mich am Wochenende (ca. jedes 2.) voll und ganz auf mein Studium konzentrieren. Für berufstätige Personen, die sich ohne Einschränkungen im Beruf weiterbilden möchten, ist dies eine optimale Lösung.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024