Erfahrung mit dem BWL Studium

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen, da ich als Individuum weiterentwickeln konnte. Dass ich auch Erfahrungen haben kann, nicht nur als Studentin aber auch als Menschen. Mit anderen inspirationale Personen kennenzulernen. Ich kann auch, alles was ich an der Hochschule gelernt habe, in der Praxis implementieren und andere zu helfen.

Unterschätzt

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Die TH ist sehr gut ausgestattet. Leider ist die Nähe zu Berlin wahrscheinlich der Grund, außer dem in Brandenburg nicht viele Studenten leben, obwohl die Stadt schön ist und alles fürs Studentenleben bietet. Die Professoren sind nett. Nur das Studentenwohnheim ist teilweise etwas dreckig

Absolut keine Beschwerden

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere momentan im dritten Semester und hatte bisher eine sehr schöne Zeit an der THB. Ich wohne zwar nicht da und pendle jeden Tag aus Berlin, jedoch gibt es auch ein Wohnheim direkt in der Nähe des Campus.
Die Dozenten wissen definitiv alle wovon sie reden. Wie in jedem Studium gibt es mal mehr und mal weniger spannende Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen decken ein breites Spektrum an Themen ab und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Empfehlung!

Energieeffizienz Technischer Systeme (M.Eng.)

Anspruchsvoll, modern, vielfältig, deckt mannigfaltige Vertiefungsmodule ab, auch sehr gut in Teilzeit studierbar. Aspekte und Zusammenhänge von Energieeffizienz,
die in dieser Tiefe und Breite im Bachelor gar nicht vermittelt werden konnten.
Wer einen Bachelor mit nur 180 ECTS hat, kann die fehlenden 30 ECTS an der THB nachholen.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024