Viel Praxis mit familiärer Atmosphäre

Informatik (B.Sc.)

Eine nette kleine Hochschule mit kompetenten Professor*innen und spannenden Lehrinhalten, die oft in praktischen Projekten angewendet werden können. Durch die verhältnismäßig kleinen Kurse entsteht eine entspannte, familiäre Lernathmosphäre, von der man in großen Unis nur träumen kann.

Interessant für den "ruhigen" Informatiker

Medizininformatik (B.Sc.)

Ich empfinden den Studiengang als sehr interessantes Sprungbrett in eine Karriere.
Es werden viele Themen behandelt die in der heutigen Zeit relevant sein können.
Alles in allem denke ich das jeder der Lust und einen Zugang zur Informatik hat oder möchte mit diesem Studiengang eine gute Wahl treffen wird.

Keine Typischen BWL-er

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Die Dozenten sind überwiegend sehr gut, jedoch gibt es einige neuere Dozenten bei denen man merkt das sie noch nicht so richtig wissen was sie da tun. Am besten finde ich ja wie viele verschiedene Menschen diese Hochschule besuchen und ich tatsächlich noch keinem „typischen BWL-er“ über den Weg gelaufen bin.
Im Großen und Ganzen ist es ein toller Studiengang, der gerade an der Hochschule eine gewisse Nähe zur Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie an einer Uni bloß besser

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

An sich ist die Hochschule ganz gut. Die Profs sind nett und man kann sich immer an sie wenden da die Gruppen nicht so voll sind wie auf einer richtigen Uni. Jedoch denken viele Dozenten das wir an einer Uni sind und nicht an einer Hochschule und machen auch dementsprechend ihren Kurs. Mir ist bewusst, dass das kein großer unterschied ist jedoch übertreiben es manche Dozenten sehr. Die Organisation ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024