Digitalisierung läuft super an der THB

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

In Zeiten der Pandemie ist es wichtig, dass alle Studenten und Professoren über das notwendige Know-How in puncto Technik und Online-Vorlesungen verfügen. Das klappt bei uns wunderbar. Ebenso wie Ebooks aus der Bibliothek online zu leihen.
Bei den Vorlesungen steht und fällt alles mit den Professoren. Das ist ja nichts Neues. Der Großteil der Profs vermittelt den Stoff sehr gut! Online Klausuren sind bisher auch problemlos abgelaufen. Ich bin sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchdachtes Studium

Informatik (B.Sc.)

Die Module sind sehr durchdacht gesetzt. Durch die Corona Krise ist alles auf Online Studium umgestellt worden. Und es funktioniert auch sehr gut. Unsere Hochschule hat ein eigenes Konfernzsystem aufgebaut mit einer Open-Source Software. Die Online-Lehre funktioniert auch sehr gut.

Zufrieden und kann man weiterempfehlen

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Mein Studium ist interessant gestaltet und ich bin froh es hier in Brandenburg studieren zu können. Die meisten meiner Dozenten sind cool drauf und bringen das Wissen spannend und lehrreich rüber. Die digitale Lehre ist gewöhnungsbedürftig aber es funktioniert

Solide Uni

BWL - Innovativ - Integrativ - International (M.Sc.)

Prinzipiell ist es eine vernünftige Uni mit angemessener Ausstattung. Allerdings wird schnell klar das die Dozenten auch nur Ihr Geld haben haben wollen. Es hören im 1. Semester über 2/3 der Studenten direkt auf, nicht weil sie rausfliegen sondern aus eigenen Stücken. Man kann sich kaum entfalten und es wird einem ein Weg vorgeschrieben als wäre man in der Schule. Es gibt zu wenig Aktivitäten die sich auf die Studiengänge...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024