Es macht Spaß

Informatik (B.Sc.)

Es ist unglaublich wie viel Spaß und Motivation ich an dem Studium finde. Und das schreibe ich hier, nicht in irgendeiner Bewerbung in der man sowieso alles schön redet.
Ich habe vorher etwas anderes an einer anderen Hochschule studiert und hatte dabei lange nicht so viel Spaß. Natürlich liegt das zum einen auch an den studieninhalten und dem anderen Studienfach, zum anderen aber auch größtenteils an der Hochschule.
Die TH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war super!

Informatik (M.Sc.)

Die Struktur des Studiums hat mir gefallen. Das Grundstudium war schnell geschafft und dann begann die Spezialsierung, in der ich mich in den Bereich Network-Computing eingearbeitet habe. Im Master konnte ich meine Kenntnisse darin vertiefen und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Momentan alles online

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Wegen Corona sind alle Vorlesungen online. Das klappt bei den meisten Dozenten auch sehr gut. Skripte werden hochgeladen und Sprechstunden gibt es wöchentlich.
Die Bibliothek ist sehr gut und fast alle Bücher sind digital als Ebook abrufbar, generell ist die Ausstattung ziemlich modern.

Zukunftsträchtig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In enorm vielen verschiedenen Bereichen kann man Erfahrungen sammeln und sich so je nach seinen persönlichen Stärken und Präferenzen in bestimmten Berufsfeldern spezialisieren. Auch ist die Wirtschaftsinformatik sehr zukunfsträchtig und wird dementsprechend noch lange gebraucht!

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024