TH Brandenburg

Technische Hochschule Brandenburg

www.th-brandenburg.de

Alles drin was draufsteht

Security Management

Ich kann mich nur an wenigen stellen wirklich beschweren. insgesamt habe ich ein positives Studienerlebnis an der Technischen Hochschule Brandenburg. Bei den Inhalten des Master of Science Security Management ist wirklich für jeden etwas dabei. Der Studiengang ist seit nunmehr über 12 Jahren akreditiert und immer noch einzigartig in Deutschland. Natürlich muss man sich aber auch im Klaren sein, dass in drei Semestern Regelstudienzeit, nur ein Überblick vermittelt werden kann. Wer also die Absich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragender Studiengang

Informatik

Die Universität ist klein und fein. Dozenten sind immer erreichbar. Die Hochschule versucht sich von Tag zu Tag immer zu verbessern. Dies habe ich an der Barrierefreiheit gemerkt. Die Bibliothek ist ordentlich und sauber. Die Platzanzahl im Höhrsaal ist ausreichend. Bei den Seminaren gibt es lediglich manchmal zu kleine Räume. Der Studienverlauf ist sehr Gut durchdacht.

Praxisorientiert - Interaktiv - Kommunikativ

BWL (Gründen - Führen - Steuern)

Der Studiengang an der THB Brandenburg ist sehr praxisorientiert durch viele Übungen und Beispiele, die nah an Unternehmen geführt werden.
Durch die geringe Anzahl an Studenten macht es die Vorlesungen sehr interaktiv und kommunikativ.
Die Dozenten sind kompetent und helfen bei jedem noch so kleinen Problem.
Ich bin sehr zufrieden, dass ich an der THB so praxisnah und in kleinen Lerngruppen studieren kann.

Praxisorientierter Studiengang

BWL (Gründen - Führen - Steuern)

Die kleinen Gruppen bieten einen engen Kontakt zu den Professoren und somit auch eine sehr gute Verbindung zu großen renommierten Unternehmen. Zudem sind die Vorlesungen sehr praxisorientiert und bieten somit eine gute Voraussetzung für die Arbeitswelt.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020