Hart aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Mit genügend Lernaufwand und ausreichend Vorkenntnissen sollte das Bestehen kein Problem sein, jedoch verliert man in einigen Fächern trotzdem schnell den Anschluss. Der benötigte Lernaufwand differenziert außerdem sehr zwischen den Dozenten, so reichen bei manchen Klausuren ein paar Stunden Vorbereitungszeit, während andere Wochen an Zeit verlangen. Pluspunkte gibt es für mich bei den Laboren, die meist nur in der Nachbereitung lästig werden und sich mit spannenden Inhalten sowie Praxis vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbare Hochschule mitten im grünen Brandenburg

BWL - Innovativ - Integrativ - International (M.Sc.)

Super Alternative den Master außerhalb Berlins zu machen. Kleiner, aber gemütlicher ruhiger, tolle günstige Mensa, tolle Bib, gute Verkehrsanbindung.
Es gibt auch einige Wahlpflichkurse, sodass man die für sich interessanten Inhalte vertiefen kann.
Es wird oft Hilfe angeboten im Gegensatz zu Berlin, dort waren die Profs sehr kurz angebunden.

Sehr persönlich und inhaltlich gut

Informatik (B.Sc.)

Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Wir haben sehr gute Professoren die alles geben um uns ein Thema so verständlich wie nur möglich zu erklären und dabei sind viele auch bereit nach den Vorlesungen uns die Inhalte näher zu bringen. Die Ausstattung ist auch wirklich gut und als Student bin ich wunschlos glücklich

BWL Master

BWL - Innovativ - Integrativ - International (M.Sc.)

Mein BWL Masterstudium hat meine Erwartungen übertroffen und bietet eine herausragende Lernerfahrung. Die Vielfalt der Kurse ermöglicht es mir, ein breites Verständnis für verschiedene Geschäftsbereiche zu entwickeln, während die praxisorientierten Projekte und Fallstudien meine Fähigkeiten in der realen Welt stärken. Die engagierte Fakultät und die unterstützende Gemeinschaft von Kommilitonen tragen dazu bei, eine inspirierende Lernumgebung zu schaffen. Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die mein Studiengang mir bietet, und freue...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024