Studiuminhalt

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 7. Semester und kann es nur empfehlen. Der Studieninhalt ist zwar viel, aber er eröffnet auch viele Möglichkeiten für die Zukunft. Das einzige Problem meiner Meinung nach ist, dass wir nicht viel programmieren. Ansonsten läuft bei mir alles perfekt. Die Professoren sind wirklich gut und stehen zur Verfügung, wenn man sie braucht.

Ein sehr interessanter Studiengang

Klimaschutz und Klimaanpassung (B.Sc.)

Ich bin jetzt in 3. Semester und bald mit dem Grundstudium fertig. Euch erwarten dort Themen wie Mathematik, Statistik, Physik, Thermodynamik und Strömungslehre, Chemie und viel Biologie und Ökologie. Aber auch Klimatologie. Die Dozent*innen sind alle sehr nett und man kann sie gut per Email oder über OLAT erreichen. Die Hochschule ist modern eingerichtet und die Laboren sind gut ausgestattet. Das Studium ist natürlich anspruchsvoll da es natürlich ein naturwissenschaftliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten nah an der Praxis

Umweltschutz (M.Sc.)

Wir studieren in kleinen Gruppen und haben super engagierte Dozenten. Die haben echt viel Ahnung und versuchen es verständlich zu vermitteln. Nur vor der Mensa muss gewarnt werden.
Durch die vielen Kontakte zu Behörden, Industrie und Ingenieurbüros ist es leicht einen Job schon während des Studiums zu finden. Ich studiere jetzt Teilzeit, was auch erlaubt ist.

Schwer aber machbar

Elektrotechnik (M.Eng.)

Hat mich viel über die digitale Welt lernen lassen und ist genau wie ich es mir vorgestellt habe. In Bingen wird's gelingen kann ich da nur sage. Leider braucht man bestimmte Inhalte der Physik in höheren Semestern garnicht mehr und nur wenig der Mathe Semester Inhalte tatsächlich, aber da gilt eben Augen zu und durch.

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.