Interessantes und Praxis nahes Studium

Klimaschutz und Klimaanpassung (B.Sc.)

Es ist ein interessantes Studium, aber wenn du nicht so gerne Vorträge magst, dann bist du im Umweltschutz besser aufgehoben. Das Studium ist sehr Praxis nah aber die Organisation an der TH ist etwas mäh. Es gibt sehr viele Grundlagen Fächer wie Mathe, Chemie oder Physik, die mal schwerer mal leichter zu bestehen sind. Wenn dich das Thema Klimaschutz und Klimaanpassung wirklich interessiert wirst du viel Spaß haben aber du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch und direkt

Elektrotechnik (B.Eng.)

Aufgrund kleiner Kurse ist der direkte Austausch mit Professoren und Dozenten ein Hauptgrund, hier zu studieren.
Die Inhalte sind zum großen Anteil an der Praxis orientiert.
Fragen via Mail, auch kurz vor Klausurenphasen, werden von den meisten Professoren sowie Dozentin innerhalb weniger Tage oder sogar Stunden beantwortet.

Vollkommen zufrieden

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin seit Oktober 2022 an der technischen Hochschule Bingen und kann mich keines Wegs beschweren. Die Inhalte sind sehr interessant und ich bin mir sicher ich habe den richtigen Studiengang für meinen Interessenbereich gewählt. Ich würde diesen Studiengang jedem empfehlen der technisches Interesse mitbringt und Lust hat viel Neues und den Umfang des Maschinenbaus zu lernen.

Interessantes, Praxisnahes Studium

Umweltschutz (B.Sc.)

Wenn einen das Thema interessiert gibt es keinen besseren Studiengang. Die Inhalte sind perfekt ausgewählt und eine gute Mischung aus allgemeinen Grundlagen und themenspezifischem Wissen wird vermittelt. Das wird optimal mit Praktika und Laboren abgeschlossen. Wenn Interesse auch Berufsbegleitend möglich.

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.