163 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Zukunftschancen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.3

Dieser Studiengang bietet sehr gute Zukunftschancen.
Die Professoren bereiten einen gut auf die Arbeitswelt vor. Viele Vorlesungen bieten einen Praxisbezug und zeigen ihre Nutzen in der späteren Arbeitswelt.
Des Weiteren werden durch die Industrieseminare an meiner Hochschule schon Kontakte zur Berufswelt ermöglicht.

Schlagfertigkeit gegenüber Klimawandelleugnern

Klimaschutz und Klimaanpassung (B.Sc.)

4.7

Ich bin mittlerweile im 5. Semester und muss sagen, dass es mit jedem Semester besser wird. Anfangs mussten viele Grundlagen gemacht werden, was nicht so spannend war, aber gehört eben auch dazu. Man lernt auch sehr viel mit Menschen umzugehen die den Klimawandel leugnen. Wie man richtig argumentieren kann und in welchen Quellen man alles findet. Dazu haben wir auch mal die Rolle der Leugner eingenommen und versucht aus ihrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und Praxis nahes Studium

Klimaschutz und Klimaanpassung (B.Sc.)

2.7

Es ist ein interessantes Studium, aber wenn du nicht so gerne Vorträge magst, dann bist du im Umweltschutz besser aufgehoben. Das Studium ist sehr Praxis nah aber die Organisation an der TH ist etwas mäh. Es gibt sehr viele Grundlagen Fächer wie Mathe, Chemie oder Physik, die mal schwerer mal leichter zu bestehen sind. Wenn dich das Thema Klimaschutz und Klimaanpassung wirklich interessiert wirst du viel Spaß haben aber du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch und direkt

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.2

Aufgrund kleiner Kurse ist der direkte Austausch mit Professoren und Dozenten ein Hauptgrund, hier zu studieren.
Die Inhalte sind zum großen Anteil an der Praxis orientiert.
Fragen via Mail, auch kurz vor Klausurenphasen, werden von den meisten Professoren sowie Dozentin innerhalb weniger Tage oder sogar Stunden beantwortet.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 77
  • 64
  • 17
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 25% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024