Insgesamt sehr positiv

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Habe dieses Jahr meinen Abschluss als Wirtschaftsingenieur mit der Vertiefung Unternehmensmanagement gemacht und bin insgesamt sehr zufrieden.

Da ich vorher kurz in Mainz studiert habe, kann ich auch direkt vieles vergleichen. Die TH Bingen hat mich im Nachhinein doch besser ausgebildet, als die HS Mainz. Viele Inhalte konnte ich bereits aus dem Studium im Beruf anwenden. Der Stoff der TH Bingen ist deutlich umfassender und besser auf verschiedene Arbeitsbereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule bereitet sehr gut auf das Arbeitsleben vor durch das vertiefen nach dem vierten Semester ist es jedem selbst überlassen in welche Richtung man nach dem Studium beruflich gehen will. Auch das Miteinander verbunden sein der unterschiedlichen Module ist ein positiver Punkt.

Bis jetzt nur gut

Informatik (B.Sc.)

Bin im ersten Semester, und alles ist echt gut organisiert. Es gab noch nicht ein einziges Problem mit Onlinevorlesungen und es gibt auch ein Mal die Woche peäsenzübungen.

Die Professoren sind gut, bis jetzt ist alles verständlich und gut und logisch aufgebaut.

Praxisorientiert mit vielen Laborveranstaltungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Vorangegangene Ausbildung im Industriebereich empfehlenswert.
Kernige Grundlagensemester zu Beginn, aber auf jeden Fall machbar! Viele Laborveranstaltungen parallel zu den Vorlesungsinhalten fördern das Verständnis. Jährliche und kostengünstige Exkursionen in große namhafte Industriebetriebe sind sehr informativ.
Insgesamt ein sehr guter Studiengang und auf jeden Fall empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.