Empfehlenswert

Informatik (B.Sc.)

Die TH Bingen ist eine recht kleine Hochschule, wodurch der Unterricht in den letzten Semestern in kleineren Gruppen stattgefunden hat. Der Studienverlaufsplan ist gut durchdacht und praxisorientiert. Es wurden gute Grundkenntnisse in allen Fachbereichen der Informatik vermittelt.

Zwiegespalten

Umweltschutz (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins vierte Semester und muss sagen, dass ich mir das Grundstudium ganz anders vorgestellt habe. Hier werden wirklich die naturwissenschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen vermittelt, was ich mit dem Wort „Umweltschutz“ nicht unbedingt assoziiert hätte. Vor allem durch die Module Mathematik, Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen 1 und 2, Wirtschaftslehre 1 und 2 und Bodenkunde muss man sich echt durchquälen, was aber (für mich zumindest) vor allem an den Professoren liegt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Klimaschutz an der Th Bingen

Klimaschutz und Klimaanpassung (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll aber sehr interessant. Unterichtsinhalte werden durch Frontalunterricht, Praktika im Labor und Feld, Vorträge und andere Projekte vermittelt. Besonders was Vorträge halten angeht lernt man eine Menge. Die Professoren sind überwiegend sehr kompetent und helfen gerne bei Fragen weiter. Besonders die Feld praktika und Exkursion sind sehr interessant und lockern den Studienplan auf.

Möglichkeit

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist aufjedenfall möglich. Viele denken wenn sie Maschinenbau hören an, "das ist zu schwer", "ich ist viel zu viel Mathe für mich", "Omg da hast du ja kein leben wenn du das studierst". Aber ich muss ganz ehrlich sagen es ist aufjedenfall machbar. Ich wiedrhole so gut es geht jeden Tag alles was wir am Tag gemacht haben, dabei ist mir bisjetzt kein Einbruch in meinem Leben passiert. Zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.