Vielseitiger Studiengang

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Der Studiengang ist durch die vielen verschiedenen Fächern sehr abwechslungsreich. Die Themen sind eher technisch angehaucht, aber man muss auch ab und zu Kreativität beweisen. In alle Richtungen. An sich macht das Studium Spaß, durch die Gruppeneinteilung können die Professoren teilweise auf Einzelne persönlich eingehen, was das Lernen intensiviert. Durch die große Breite an unterschiedlichen Fächern hat man später ein größeres Jobangebot und es wird nicht so schnell langweilig. :)

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die HAB kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen! Durch die Aufteilung der Studis in relativ überschaubare Gruppen fällt das Lernen und Zuhören viel leichter. Außerdem wird man aufgefordert in der Vorlesung mitzumachen bzw. mitzudenken. Es bestehen auch Möglichkeiten während der Vorlesung den kompetenten Dozenten Fragen zu stellen.

Klasse Allround-Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte lange überlegt, welchen Studiengang ich wählen sollte. Technik hatte mich schon immer interessiert. Da ich mich aber noch nicht komplett festlegen wollte, war Wirtschaftsingenieurwesen genau das richtige für mich. Die BWL Themen haben mir zwar nicht so viel Spaß gemacht, wie die technischen, aber trotzdem waren auch eine spannende, nichttechnische Fächer dabei. Grundlagen in Marketing sowie Recht waren auch sehr interessant.
Das breite Spektrum, dass einem während des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Ausbildung trotz vieler Studenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr viele studieren es, doch an der FH AB werden uns wirklich nur die Inhalte beigebracht, die wir in der Praxis auch wirklich brauchen. Theorien oder Ansätze, die in der Praxis nicht relevant sind, werden zwar kurz angesprochen, aber nicht weiter vertieft. Das Augenmerk liegt auf praxisrelevanten Themen.

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024