Klare Theorie mit Einblick in die Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ab Oktober befinde ich mich im 5. und somit im Praxissemester. Nach vier Semestern Theorie freue ich mich rießig auf die Abwechslung und den praktischen Einblick in einer bekannten Firma. Über meine Studienwahl bin ich mega glücklich, da mir damit eine breite Auswahl in der Zukunft dar liegt.

Die Studienzeit ist einmalig - und so vielfältig!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studieren bedeutet, endlich das kennen zu lernen, für das man sich interessiert - denn man hat sich den Studiengang ja selbst ausgewählt. Und ich muss sagen, dass ich mich an das Hochschule Aschaffenburg wirklich sehr gut aufgehoben fühle. Betriebswirtschaft ist ein sehr breit gefächerter Bereich und natürlich weiß man am Anfang noch nicht, was einem liegt und was einen interessiert. Deshalb ist es wirklich hilfreich, dass man zu Beginn einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Explorativ

Betriebswirtschaft (B.A.)

I'm Betriebswirtschaftslehre Studium an der FH Aschaffenburg habe ich einige praxisnahe Erfahrung in der Wirtschaftsbranche machen dürfen. Klasse profs, top Lehrveranstaltungen sowie nette Kommilitonen!
Ich bin rundum sehr zufrieden und freue freue mich auf meine Schwerpunkte.

Gerne wieder

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Veranstaltungen sind relativ Anspruchsvoll. Man erhält guten Support durch die Dozenten und Kommilitonen.
Hier steht das Miteinander und der Spaß beim lernen noch im Vordergrund.
Hätte ich die Wahl würde ich mich wieder dort Einschreiben.
Der Campus überzeugt mit seiner überschaubarer und dem Flair.

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024