Vielfältige Einblicke in die Medienkommunikation

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Der Studiengang MKD bietet die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche reinzublicken um sich einen Überblick über verschiedene Fachgebiete der Medienkommunikation zu verschaffen. Eine Vertiefung ist in den meisten Fällen nicht Teil des Plans. Der Unterricht findet in Klassen von ca 10-30 Studenten statt, was eine sehr persönlichen Austausch mit den Dozenten ermöglicht. Man wird gut auf Prüfungen vorbereitet. Das Studium überfordert nicht und bietet über die virtuelle Hochschule Bayern die Möglichkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Hochschule, jedoch ausbaufähig

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Der Campus der Hochschule ist wirklich seht schön und bietet viel Platz für die Studenten. Die Studieninhalte sind ok, manche Fächer sind interessanter und andere wiederum nicht, aber ich glaube das ist in jedem Studiengang so. Dafür sind die meisten Dozenten super organisiert und sind immer offen für Fragen. Außerdem sind Sie sehr kompetent und erzählen vieles aus ihrem Berufsleben. Leider wurde bei dem Thema Digitalisierung sehr viel gespart. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisheriger Studienverlauf

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Sie bringen uns interessante neue Inhalte bei und beantworten jederzeit unsere Fragen. Die Klausuren sind fair gestellt und mit guter Vorbereitung sehr gut machbar. Die meisten Fächer sind interessant und passend zum Studiengang. Den Studienverlaufsplan find ich auch sehr gut.

Richtige Studienwahl - Empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr glücklich mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Es beinhaltet sowohl die wichtigsten Themen in BWL, als auch einen super Einblick in die Psychologie. Es ist sehr abwechslungsreich und macht mir sehr Spaß.
Einziger Mangel war bisher, dass wir die ersten waren, die diesen Studiengang in Aschaffenburg studieren konnten und dadurch gab es ab und zu noch ungeklärte Fragen bezüglich unserer Module oder unseres Studienverlaufsplans, die sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024