Richtige Studienwahl - Empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr glücklich mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Es beinhaltet sowohl die wichtigsten Themen in BWL, als auch einen super Einblick in die Psychologie. Es ist sehr abwechslungsreich und macht mir sehr Spaß.
Einziger Mangel war bisher, dass wir die ersten waren, die diesen Studiengang in Aschaffenburg studieren konnten und dadurch gab es ab und zu noch ungeklärte Fragen bezüglich unserer Module oder unseres Studienverlaufsplans, die sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Organisation

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Professoren sind alle schon sehr lange an der Hochschule und haben sich untereinander mittlerweile ziemlich gut auf den Stoff abgestimmt. Alles kompetente Professoren. Obwohl theoretische Grundlagen nicht zu kurz kommen, ist der Studiengang an der TH AB sehr anwendungsorientiert. Wenn man Hilfe braucht, bekommt man diese.

Meistens Gut oft aber auch anstrengend

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Ein guter Studiengang wenn man BWL studieren möchte aber abwechslungsreich durch die Rechtswissenschaftlichen Module. Meistens gute Dozenten die einem auch versuchen zu helfen und durch die kleineren Gruppen auch gut um einige Inhalte besser verstehen zu können und um Nachfragen stellen zu können.

Sehr interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

All in all sehr spannender, zukunftsorintierter Studiengang. Einige Module sind aber noch etwas ausbaufähig, liegt aber einfach dadran dass es den Studiengang erst 2 jahre gibt. In Zukunft wird das wahrscheinlich noch besser, v.a. weil wir Studenten auch im engen Austausch mit Dozenten sind.

In dieses Ranking fließen 605 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024