Mechatronik für mich

Mechatronik (B.Eng.)

Ich finde das Studium sehr interessant und auch sehr nah an der Praxis, so konnte ich viele gelernte Dinge direkt in der Industrie im Praxissemester anwenden.
Die Mechatronik ist sehr vielseitig, wodurch man sich meiner Meinung nach gut auf seine Stärken konzentrieren kann um diesen Fachbereich zu vertiefen. Außerdem findet man so direkt seine Wunscharbeit.

Vielfältig

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Der Studiengang MKD an der THAB ist ein sehr vielfältiger Studiengang. Von Kreativität bis technischem Wissen ist alles vertreten und somit ist für jeden was dabei. Es ist durchaus viel Input, der Inhalt wird aber durch das praxisnahe und die vielen Projekte gut übermittelt.

1 Studium - 1000 Berufsmöglichkeiten

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Die THAB ist perfekt fur jeden, der in einer schönen Kleinstadt studieren möchte. Man kennt nahezu alle Gesichter am Campus. Das gilt für Studenten und Professoren - Anonymität ist hier ein Fremdwort.

Dank der optimalen Mischung aus juristischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten UND schließlich den individuellen Schwerpunkten stehen mir nach dem Studium alle Türen offen.

Innovativer Studiengang

Digitales Immobilienmanagement (B.A.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang in dem man viel über die Immobilienwirtschaft lernt. Auch die einzelnen Module sind sehr informativ und lehrreich. Besonders gefällt mir Innovationen in der Immobilienbranche.
Es ist ein sehr zukunftsorientierter Studiengang, mit dem man auch gute Berufschancen hat.

In dieses Ranking fließen 611 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024