Außergewöhnlich

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Es ist ein einmaliger Studiengang mit vielen internationalen Möglichkeiten und viel Angebot für die Praxis Orientierung und Vermittlung und Unterstützung bei jeglichen Themen wie zum Beispiel Studentenjob oder Praktikum. Außerdem wird gut mit der Nähe zu Frankfurt gearbeitet und Studenteninitiativen werden auch sehr gut unterstützt.
Abgesehen davon ist es der Hochschule auch sehr wichtig sozialen Anschluss zu finden.

Sehr große Auswahl an Wahlfächer

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Ich habe meinen Bachelorabschluss LL.B. im Jahr 2020 gemacht und ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht dort studiert zu haben. Die Pflichtfächer waren zum großen Teil sehr interessant und lehrreich. Man hatte zudem eine große Auswahl von Wahlfächern, damit man Sachen wählen konnte, die einen wirklich interessiert haben. Die generelle Organisation an der TH ist sehr gut. Dazukommt, dass die meisten Dozenten wirklich sehr bemüht sind den Studierenden etwas beizubringen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Faktor Design fehlt

Software Design (B.Sc.)

2.8

Wenn man den ganzen Fokus auf das Programmieren setzt, dann hat man echt viel Spaß. Das Designen im Studiengang ist nicht wirklich vertreten, nur ab und zu und wenn so etwas in der Art geschieht, geht es nur um einfaches Design. Einfaches Design im Sinne von nur das nötigste.

Kaufmännischer Studiengang mit Schwerpunkt

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

IIM ist ein sehr vielseitiger Studiengang mit ausreichend Möglichkeiten seine Fähigkeiten zu fördern.
Wir sind ein relativ kleiner Studiengang- der Einzige in DE (für Internationales IM)
Dennoch wird täglich nach Unterstützung in großen Firmen nachgefragt- so KPMG und PWC.
Sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024