Anmerkungen

Grafik-Design (B.A.)

Man lernt neue interessante umfangreiche Inhalte, da sich die meisten Agenturen spezialisiert haben und einem das Gesamtespektrum der Branche nicht klar ist.
Einige Dozenten sind top und engagiert andere haben selber keine Lust zu unterrichten.
Die Module sollten anders angeordnet werden. Zu Beginn sehr projektlastig zum Ende sehr wissenschaftlich.
Eigenes Modul für die Bachelorarbeit sollte eingeführt werden

Gut aber natürlich ausbaufähig

Grafik-Design (B.A.)

Das Studium hat mir einen tollen Einblick und Weitblick gegeben. Die Studieninhalte sind passend. Man kann viel lernen. Zum Ende hin sind es viele Schriftliche Arbeiten, hier wäre eine bessere Verteilung schön.
Wissenschaftliches Schreiben muss in jeden Fall intensiver Besprochen werden.

Gut koordinierbar

Business Administration (B.A.)

Module nur an Samstagen ermöglichen einen Vollzeitjob, je höher das Semester wird, desto mehr Zeitmanagement wird gefordert. Nur für diejenigen geeignet, die wissen, was sie studieren wollen und den Freizeitmangel in Anspruch nehmen. Der zeitliche Aufwand darf außerdem nicht unterschätzt werden.

Guter Studiengang, aber blöde Organisation

Mein Studiengang gefällt mir richtig gut und meine Kommilitonen sind klasse. Mit den Dozenten kann man sich gut über verschiedene Themen austauschen und ggf. Fragen beantwortet bekommen. Während Corona sind die Online Vorlesungen jedoch teilweise sehr uninteressant gestaltet worden, wodurch jetzt bei Lerninhalten Probleme entstehen.