Nur gute Erfahrung

Finanzwirt (Sonstige)

Alles top sowohl Dozenten Alls auch Professoren man hat ein gutes lernsysthem alle unteriichtsthemne sind spannend und werden äußert gut einem beigebracht mit wenig Aufwand bestand man den kurz und man kann sein uni Leben genießen alles war einfach nur gut.

Duales Studium

Finanzwirt (Sonstige)

Ich bin im August 2021 mit dem dualen Studium zur Finanzwirtin angefangen. Man fängt direkt mit einem fünfmonatigen Theorieblock an. Es war zuerst ungewohnt mit Gesetzen umzugehen, da ich direkt vom Wirtschaftsabi kam, aber man gewöhnt sich schnell. Die Zwischenprüfung kommt am Ende des ersten Theorieblock. Man kann zwar durchfallen, aber ich finde es gut, dass es am Anfang ist, denn dann hat man „nur“ ein Jahr „verloren“.
Dann geht’s...Erfahrungsbericht weiterlesen

In kurzer Zeit zum Steuerprofi werden

Finanzwirt (Sonstige)

Das Studium dreht sich vor allem um steuerrechtliche Themen.
Die Fächer Abgabenordnung, Einkommensteuerrecht, Umsatzsteuerrecht, Bilanzsteuerrecht und Besteuerung der Gesellschaften sind die Hauptfächer.
Die Hörsaale werden aktuell modernisiert.
Die Dozenten sind fachlich sehr gut.

Man möchte danach noch mehr wissen

Finanzwirt (Sonstige)

Das Duale Studium ist ne super Sache aber auch extrem anspruchsvoll. Trotz der vielen Inhalte hat man am Ende doch in vielen Bereichen nur an der Oberfläche des Steuerrecht gekratzt. Bei der Entscheidung die 5 Jahre Bindung ans Finanzamt bedenken.
Die Theorie hat mir deutlich besser gefallen als die Praxis.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.