Viel Geld für eine chaotische, aber gute Ausbildung

Logopädie (B.Sc.)

Sehr praxisorientiertes Studium mit sehr guten Inhalten. Organisatorisch ging aber oft einiges drunter und drüber. Dies liegt denke ich aber auch am allgemeinen Fachkräftemangel in diesem Beruf. Kurse mussten auf spätere Semester verschoben werden oder es gab spontane Änderungen im Vorlesungsplan.

Praxisorientiert

Logopädie (B.Sc.)

Ausbildungsintegrierendes Studium, deshalb viel Praxis, ab 2. Semester schon eigene Therapien (Kindersprache); viele Praktika im Kindergarten sowie im Bereich Kindersprache, Stimme und Neurologie; kleine Kurse; Schule zieht um bzw. vergrößert sich, zentral in Bonn.

Nicht anwendbar

Physiotherapie (B.Sc.)

Nicht ausreichend in Deutschland verbreitet, die meisten Arbeitgeber intressiert es gar nicht das man das Studium macht und es gibt auch kein Vorteil.. an sich ist der Studiengang interessant und macht Spaß nur kann man es leider in Deutschland nicht wirklich nutzen und bringt einen leider nicht wirklich weiter :/

Gute Mischung aus Praxis und Theorie

Physiotherapie (B.Sc.)

An meinem Studium gefällt mir besonders gut , dass der Unterricht theoretisch und praktisch ist, das was wir theoretisch lernen, führen wir dann praktisch durch.
Durch die Praktika die wir machen, haben wir die Möglichkeit das Theoretische und Praktische was wir in der Schule machen, auch direkt am Patienten anwenden können !
Ich lerne sehr viel in kurzer Zeit und in einem guten Umfang! Ich kann allen mein Studium nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023